Wird der Verbrauch durch interne Heizgeräte beeinflusst?

Angesichts der täglichen Sorge um das Sparen von Brennstoff stellten einige Autofahrer in Frage, ob interne Heizgeräte den Verbrauch verändern.

 

Autofahrer sind zunehmend besorgt über die Reduzierung des Verbrauchs ihrer Autos und interessieren sich zunehmend dafür, was den Verbrauch erhöht und was ihn verringert.

 

Eine mögliche Frage ist ob diese elektronischen Sicherheitsvorrichtungen wie zum Beispiel das ESP und ABS, genügend Strom ziehen, um den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen. Die Antwort darauf ist,Und ich sagte, dass der erforderliche Strom unbedeutend ist und den Kraftstoffverbrauch nicht merklich beeinflusst.

 

Doch was ist mit den internen Heizgeräten? Können die den Verbrauch beeinflussen?

Die Antwort kann variieren. Wenn Sie die Heizluft zur Erwärmung der Umgebung aktivieren, nutzt Sie die Vorteile des im Motor zirkulierenden Warmwassers. Deshalb gibt es also keinen Anstieg des Kraftstoffverbrauchs.

 

Aber wenn elektrische Widerstände eingeschaltet werden, um beispielsweise die Sitze zu heizen, wird die Batterie mehr benötigt, sie muss von der Lichtmaschine aufgeladen werden, und der Verbrauch steigt.

 

Bedenken Sie also beim nächsten mal gut nach ob Sie wirklich die Sitzheizung brauchen oder ob die Heizung nicht schon genug ist um Sie aufzuwärmen. Denn auch beim Auto gilt, Luxus und extra Komfort hat seinen Preis.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert