Ist das Folieren eines Autos wirklich eine gute Idee?

Ist das Folieren eines Autos wirklich eine gute Idee?

Für diejenigen, die das Aussehen des Fahrzeugs verändern wollen, bietet sich die automobile Verkleidung an, die durch einen Adhäsionsprozess dazu beiträgt, einen sportlicheren und differenzierteren Ton zu erreichen.

 

Die Änderung des Stils und des Erscheinungsbildes ist jedoch nicht der einzige Zweck dieser Art von Verfahren. Die Praxis steht nicht nur für Ästhetik, sondern auch für den Schutz Ihres Fahrzeugs. Die Lackierung und die Karosserie des Autos sind gewährleistet, zum Beispiel durch Beständigkeit gegen Kratzer und UV-Strahlen.

 

Aber was ist damit? Ist es das wert? Wie ist der Wiederverkauf eines Auto das überklebt wurde? Sollte ich die Verklebung an meinem Auto vornehmen?

 

Möglicherweise sind Sie auf den Straßen bereits einem Fahrzeug mit matter Fahrzeugverkleidung begegnet. Obwohl es wächst und immer mehr Anhänger gewinnt, ist es immer noch nicht die beliebteste Art, die Farbe und Beschaffenheit von Autos zu verändern.

 

Erfahren Sie hier die Vorteile dieses Prozesses

Diese Art von Praxis ist einzigartig bei Sonderfahrzeugen, nicht wahr? Falsch! Es kann für alle Zwecke verwendet werden. Neben der Veränderung der Eigenschaften eines Autos (z.B. der Versuch, es in einen Sportwagen zu verwandeln) kann die Folie einen großen Schutzgewinn darstellen.

 

Stellen Sie sich vor, Sie wollen einfach nur die Farbe Ihres Autos ändern, die Entscheidung geht viel weiter als die charakteristische Matte von anspruchsvolleren und/oder sportlicheren Autos. Oder auch um die Originalfarbe beizubehalten, aber auch eine Schutzschicht gegen Kratzer und Abnutzung durch Sonnenlicht hinzuzufügen.

 

Viele Fans des Verfahrens behalten die gleiche Metallfarbe für den Klebstoff bei, um die Lackierung des Autos physisch zu erhalten. Darüber hinaus kann es ein guter Lockvogel beim Verkauf des Autos sein.

 

Arten der Umhüllung

Für diejenigen, die in ein anderes Aussehen ihres Fahrzeugs und in den Schutz der Originallackierung investieren möchten, kann es interessant sein, die verschiedenen Formen zu kennen.

Das sind sie:

PVC-Vinyl: Dies ist zweifellos die gebräuchlichste Art, ein Auto zu umhüllen. Das aus einer PVC-Folie hergestellte Material gewährleistet eine hohe Widerstandsfähigkeit der Fahrzeugkarosserie gegen Schmutz und Kratzer. Aufgrund der Farbvielfalt gilt es als ideal für diejenigen, die das Aussehen des Fahrzeugs verändern möchten.

 

Polyurethan: In diesem Fall ist die Umhüllung vollständig auf den Schutz des Lacks und der Karosserie des Autos ausgerichtet, da das Material transparent ist – also das Aussehen nicht verändert. Mit einer noch höheren Widerstandsfähigkeit als PVC ist das Polyurethan ideal für diejenigen, die das Auto schützen wollen, ohne sein Aussehen zu verändern

 

Flüssigkeitsumhüllung: eine neue Art der Umhüllung des Autos, bei der die Flüssigkeitsumhüllung mit einer für diese Art von Situation spezifischen Tinte ausgeführt wird. Es ist möglich, Kratzer und Blasen zu korrigieren, die mit einer anderen, in der Vergangenheit durchgeführten Verklebung zusammenhängen, sowie Schutz gegen Kratzer und auch gegen Sonneneinstrahlung zu bieten.

 

Haltbarkeit

Ganz zu schweigen von der pessimistischsten oder optimistischsten Prognose, geben Fachleute auf diesem Gebiet an, dass der vernünftigste Zeitraum für die Berechnung zwischen 3 und 4 Jahren liegt.

Aus Kundenberichten geht hervor, dass die Dauer zwischen 7 und 10 Jahren schwankt. Alles entsprechend der individuellen Betreuung jedes Kunden. Manche sagen, es sind nur anderthalb Jahre.

Mit anderen Worten: Wenn Sie während dieser Zeit das Auto wechseln, können Sie die Umhüllung oder Lackierung als positiven Punkt des Fahrzeugs nutzen.

 

Nach dem Folieren

Das Auto sollte nach dem Prozedere, für 3 Tage nicht in der Sonne stehen sowie auch nicht gewaschen werden. Danach wird jedoch die Reinigung das Fahrzeuges vereinfacht. Am besten verwenden Sie dann nur Wasser, ein Tuch sowie eine neutrale Seife. Chemische Produkte sollten besser vermieden werden.

 

autov.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert