Autohygiene: Tipps zur Vermeidung von Coronavirus

Wenn wir an die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden denken, tragen eine Reihe von Pflegemaßnahmen wie Desinfektion und Reinigung dazu bei, die Übertragung des Coronavirus zu reduzieren.

 

Dazu gehört auch die Reinigung Ihres Autos! Nur zur Erinnerung, das Virus ist wetterfest und je nach Untergrund kann es eine Zeit lang überleben.

 

Daher listen wir einige Maßnahmen auf, um die Ausbreitung vom Corona Virus zu minimieren, insbesondere wenn es um Ihr Fahrzeug geht. Reinigung ist fundamental, lassen Sie Ihr Auto sauber und vergessen Sie insbesondere das Innere nicht!

 

Zu Beginn ist eine der wichtigsten Massnahmen, Ihr Fahrzeug außen und innen sauber zu halten. Da wir uns die meiste Zeit im Auto aufhalten, müssen wir verstärkt auf Sauberkeit achten, z.B. auf den Staub, der auf Sitzen und Polstern, Teppichen und Ecken zurückbleibt, die im Alltag normalerweise unbemerkt bleiben.

 

Autositze Staubsaugen

Der Staubsauger ist ein großer Verbündeter, denn er saugt all den Schmutz auf, der sich im Laufe der Tage ansammelt. Ein weiterer Aufmerksamkeitspunkt sind die Teppiche, die auf dem Fahrzeugboden verbleiben. Diese sollten mit speziellen Reinigungsmitteln oder mit der traditionellen Mischung aus neutraler Seife und Wasser gewaschen werden. Reiben Sie sie gut ab und lassen Sie sie dann vollständig trocknen, da die Feuchtigkeit die Vermehrung von Pilzen und Bakterien begünstigt.

 

Aufmerksamkeit für Kontaktstellen

Große Kontaktstellen müssen öfter mit Reinigungsprodukten wie 70%igem Alkohol oder exklusiven Autohygieneprodukten gereinigt werden. Einige Materialien im Inneren des Fahrzeugs können durch den Gebrauch von Alkohol beschädigt werden. Seien Sie daher bei der Reinigung vorsichtig.

 

Manuelles Schalten der Gänge im Auto

Die Hauptkontaktpunkte der Fahrzeuginsassen sind: Lenkrad, Gangschaltung, Griffe, Fenstertasten, Audiosysteme und Fahrzeugfunktionen.

 

Fenster offen lassen

In der gegenwärtigen Situation ist es am empfehlenswertesten, zu Hause zu bleiben und den Kontakt mit anderen Menschen zu vermeiden. Aber wir wissen, dass wir in einigen Fällen ausnahmen machen müssen.

In der Kabine des Fahrzeugs sind die Passagiere eingeschlossen, was die Zirkulation des Coronavirus begünstigt. Daher ist es am empfehlenswertesten, die geringste Anzahl von Personen zu transportieren und die Autofenster vollständig geöffnet zu lassen.

 

Überprüfen Sie die Reinigung der Klimaanlage

Die Klimaanlage begünstigt die Vermehrung von Bakterien und Viren. Deshalb ist es wichtig, dass sie mit den Überarbeitungen auf dem neuesten Stand ist, um eine korrekte Hygienisierung zu gewährleisten.

Ein weiterer wichtiger Tipp ist der Austausch des Luftfilters, da er den Staubgehalt reduziert und die Qualität der im Fahrzeuginnenraum zirkulierenden Luft gewährleistet.

 

Austausch von Hygienematerialien wie Alkohol-Gel mit den Fahrzeuginsassen

Stellen Sie für Ihre Sicherheit und die der anderen Passagiere eine Flasche mit 70%igem Alkoholgel zur Verfügung, um die ständige Hygiene der Hände zu gewährleisten.

Auch andere Gegenstände sind willkommen, z.B.: Taschentücher und Einweghandtücher, die bei Husten oder Niesen Nase und Mund schützen können. Wir erinnern daran, dass das Coronavirus durch Körperkontakt hochgradig ansteckend ist. Wenn wir also auf Hygiene achten, können wir die Verbreitung des Virus vermeiden.

Es ist wichtig, das Auto hygienisch zu halten, nutzen Sie die Vorteile und wenden Sie andere Praktiken an, um das Coronavirus zu verhindern und zu bekämpfen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert