Kann man Zubehör in einen Neuwagen außerhalb des Autohauses einbauen?

Kann man Zubehör in einen Neuwagen außerhalb des Autohauses einbauen?

Dieser Zweifel entstand aufgrund der Frage, wer eine „nackte Null“ kauft und darüber nachdenkt, Zubehör außerhalb des Autohauses in das Auto einzubauen.

 

Ein Zweifel, der oft diejenigen plagt, die einen Neuwagen ohne einen Teil der gewünschten Ausstattung kaufen, ist die Frage, ob sie es in ihrem eigenen Autohaus oder in einem Zubehörgeschäft installieren sollen. Diese, die im Allgemeinen weniger als das Autohaus kostet.

 

Und das ist eine komplizierte Entscheidung, denn sie hängt vom Zubehör, respektive von der Ausrüstung ab. Wenn sie in den mechanischen oder elektrischen Teil, die Elektronik des Autos Null, eingreift, sollte sie besser im Autohaus installiert werden. Zum Beispiel ein Multimedia-Bildschirm oder Rückfahrkameras.

 

Andererseits können Sie die Sitze z.B. mit Leder beziehen. Dabei handelt sich um eine Operation, die weder in die Mechanik noch in die Elektronik eingreift. Und dieser Tipp ist, weil durch den Einbau von mechanischen oder elektronischen Geräten, die nicht vom Werk genehmigt sind, das Auto sofort seine Garantie verliert.

 

Fragen Sie sich also ob diese „Einsparungen“ es wert ist…?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert