Bremsflüssigkeit, auffüllen oder nicht? Warum? Verstehen Sie warum!

Wenn Sie feststellen, dass der Bremsflüssigkeitsstand niedrig ist, was machen Sie dann: erledigen Sie die Arbeite oder fahren Sie zur nächsten Werkstatt?

 

Wenn Sie die Motorhaube des Autos öffnen, und plötzlich bemerken das, dass Niveau der Bremsflüssigkeit ziemlich niederig ist, dann laufen Sie los, um ihn zu vervollständigen?

 

Heute klären wir Sie auf!

Wenn der Flüssigkeitsstand etwas unterhalb des normalen ist, kann es einfach daran liegen das es einen Verschleiß der Bremselemente gibt und die Flüssigkeit wieder in den normalen Stand zurückkehrt. Der andere Grund könnte sein, dass die Bremsflüssigkeit austritt. In diesem Fall sollten Sie umbedingt Ihr Fahrzeug in die Werkstatt bringen.

 

Gibt es ausnahmen?

Das heisst, man sollte nur dann mehr Flüssigkeit einfüllen, wenn sie wirklich zu niedrig ist, um es bis zum Mechaniker zu schaffen.

 

Hier noch ein wichtiger Tipp:

Sie sollten den Deckel dieses Bremsflüssigkeitsbehälters nur öffnen, wenn Sie ihn dringend auffüllen müssen, denn diese Flüssigkeit ist hydroskopisch und absorbiert Feuchtigkeit. Diese Feuchtigkeit verwandelt sich in Wasser und beeinträchtigt somit die Wirkung der Bremsen!

 

Deshalb bei unsicherheiten, besser beim Profi vorbei gehen und vom Mechaniker checken lassen. Somit können Sie sicher sein das Ihre Bremsen Sie nie im Stich lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert