Stillstand Ihres Autos in der Quarantäne? 3 Vorsichtsmassnahmen zur Vermeidung von Problemen

Stillstand Ihres Autos in der Quarantäne? 3 Vorsichtsmassnahmen zur Vermeidung von Problemen

In der Quarantänezeit wegen des Coronavirus ist auch eine gewisse Vorsicht mit dem Auto geboten, das für lange Zeit in der Garage oder auf dem Parkplatz steht bleibt.

 

Erste Vorsichtsmassnahme:

Füllen Sie das Auto zunächst komplet mit Kraftstoff auf, denn der leere Raum im Inneren des Krafstofftankes enthält Feuchtigkeit, die kondensiert, zu Wasser wird und sich mit dem Kraftstoff vermischt. Dies kann Motorprobleme verursachen und kann sogar Komponenten oxidieren.

 

Zweite Vorsichtsmassnahme:

Eine weitere Sorgfalt gilt den Reifen. Kalibrieren Sie die Reifen etwas mehr als empfohlen ist, um zu vermeiden, dass sich der Teil, der mit der Lauffläche in Berührung kommt, mit der Zeit verformt.

 

Dritte Vorsichtsmassnahme:

Und schliesslich trennen Sie die Batterie ab. Der Motor darf nicht ein- oder zweimal gestartet werden, da einige Minuten Motorlauf nicht die Last ausgleichen, die die Batterie beim Start verliert. Außerdem wird das Öl, wenn es kalt arbeitet, mit den Verbrennungsgasen verunreinigt. Deshalb ist es besser einfach die Batterie ab zu trennen und das Auto nur dan zu benutzen wenn Sie eine etwas weitere Strecke zurücklegen wollen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert