Angerissene Windschutzscheibe, kann man Sie reparieren? Nur in einigen Fällen!

Sie müssen eine zerbrochene Windschutzscheibe nicht immer wechseln. In einigen Fällen ist es möglich, eine kleine Reparatur durchzuführen, doch in den anderen Fällen ist der Schaden leider schon zu gross.

 

Ist Ihre Windschutzscheibe gerissen?

Dann passen Sie gut auf! Achtung denn die Gesetzgebung besagt das die Sichtbarkeit des Fahrers als Sicherheitsaspekt zur Vorschrift gehört. Und ein Riss könnte dies beeinträchtigen. Das Fahren unter diesen Bedingungen ist ein schwerwiegender Verstoß, der eine hohe Geldstrafe zur Folge hat.

 

Die Reparatur kann jedoch nicht immer durchgeführt werden. Wenn der Riss schon grössere Masse angenommen hat oder der Riss schon komplett durch die Scheibe geht, dass heisst er ist nicht nur auf der äusseren Seite der Scheibe sondern auch auf der inneren Seite, ist die Scheibe leider nicht mehr reparierbar.

 

Bei einfacheren Autos wie die meisten älteren modellen, kann ein austausch der Scheibe noch einen eher tieferen Preis haben. Ganz anders ist es jedoch bei den moderneren Fällen, den anspruchsvolleren Autos gibt es bereits Regensensoren und andere elektronische Systeme, die praktisch unsichtbar in das Glas eingebettet sind. In diesem Fall können die Kosten um einiges höher ausfallen.

 

Sie können sich aber diese hohe Kosten, ganz einfach Sparen! Wie?

Mit einem schnellen handeln! Die Reparatur kann durchgeführt werden, solange der Riss eine geringe Größe hat, dass heisst, nur wenige Zentimeter lang.

 

Deshalb unser Tipp

Reparieren Sie jeden Steinschlag so schnell wie nur möglich. Das spart Ihnen probleme mit den Gesetzeshütern und spart Ihnen bares Geld.

 

autov.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert