Gebrauchtwägen: Warum und was Sie beim Kauf beachten sollten
Auf dem Gebrauchtmarkt sind solche Gebrauchtwagen mit geringer Laufleistung die besten aller Optionen. Doch in jüngster Zeit ist jedoch ein neues Phänomen aufgetaucht, bei dem es sich um halb-neue Autos mit zwei oder drei Jahren Betriebsdauer und einer sehr hohen Laufleistung von fast oder sogar über 100 Tausend Kilometern handelt. Was viel mehr als der durchschnittliche Fahrer fährt, was für gewöhnlich zwischen 15.000 bis 25.000 Kilometer pro Jahr varieren.
Dies erklärt sich durch die Fahrerdienstleistungsapps wie Uber und so weiter, die fast 100.000 pro Jahr ausmachen. In diesem Fall ist es gut, darauf zu achten, ob die Federung auf holprigen Straßen nicht zu sehr gelitten hat. Wie hoch ist der Verbrauch von Motoröl aufgrund der hohen Laufleistung? Was ist mit den Reifen? Wurden sie durch gute Reifen oder durch minderwärtiger Qualität ersetzt?
Wissen Sie wie Sie ein Auto das für ein Fahrdienst gebraucht wurde, schnell erkennen können? Dies ist ganz einfach, der Rücksitz ist stärker abgenutzt als der Beifahrersitz. Und wie vorher schon erwähnt, das alter des Fahrzeuges und die Kilometerzahl nicht mit dem normalen übereinstimmen.