Motor 1.0 bedeutet nicht weniger Leistung, ganz im Gegenteil

Das Phänomen des Downsizing, der Technologie zur Verbrauchsreduzierung und Leistungssteigerung, hat dem Motor ein 1,0-Überleben auf dem Markt beschert.

 

Der 1.0-Motor kam in den 90er Jahren zusammen mit dem beliebten Auto, das von der Regierung mit Steuersenkungen eingeführt wurde, um den Fabriken „unter die Arme zu greifen“. Es war ein Phänomen, das 60%, 70% des Umsatzes erreichte.

 

Allerdings legte sich dies schnell wieder aufgrund unzureichender Leistung die zusätzlich ohne eine effektive Reduzierung des Verbrauchs einherging.

 

Aber in den letzten 10 Jahren hat der weltweite Trend, den Hubraum zu reduzieren, um den Verbrauch und die Emissionen mit Turbo- und anderen Technologien zu senken, dazu geführt, dass er heute 130 Pferde erreicht hat.

 

Wenn sie vor zwei Jahren noch weniger als ein Drittel unseres Marktes ausmachten, so erreichen sie in diesem Jahr bereits 50 % des Umsatzes.

 

Heutzutag bedeutet ein 1.0 Motor nicht mehr wenig Leistung zum gleichen Verbrauch. Heute bedeutet dies, Geldsparen zu einer vernünftigen Leistung. Und wer weiss wie Fahren, kann man einiges aus diesem kleinen Motor heraushohlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert