Fahrzeug lange stehen gelassen? Erfahren Sie wie Sie am besten vorgehen sollten
Die Wartung des Autos ist unabhängig davon, ob es lange stehen geblieben war oder nicht. Doch Autos, die lange in der Garage standen, sollten besondere Aufmerksamkeit erhalten.
Besitzer von Autos, die lange Zeit, etwa ein Jahr, stehen geblieben sind, stellen immer zwei Fragen.
Die erste:
Wie lange soll ich oder jemanden anderes bitten, dorthin zu gehen und den Motor des Autos zu starten, für ein paar Minuten?
Zweite Frage:
Der Austausch von Flüssigkeiten, wie soll er erfolgen? Kühlwasser, Motoröl, Bremsflüssigkeit?
Die erste Antwort lautet:
Starte niemals einfach nur den Motor des Autos! Ausser wenn Sie den Motor starten und 10 bis 15 Minuten umher Fahren werden. Es ist schädlicher, ihn für einige Minuten einzuschalten und wieder auszuschalten, als einfach ganz aus zulassen.
Und die zweite Antwort ist:
Der Austausch von Flüssigkeiten erfolgt immer gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung. Doch die meisten von ihnen werden termingerecht erledigt. Es spielt also keine Rolle, ob das Auto ein Jahr lang stillgestanden hat oder nicht. Wenn beispielsweise die Frist mit dem Stopp in der Garage abläuft, wechseln Sie ohne Frage.
Wir hoffen das Ihnen diese Informationen hilfreich waren und Sie nun Ihr Fahrzeug ein bisschen besser verstehen und behandeln können.