Autobatterie: Achten Sie darauf das Sie sich nicht entlädt!

Autobatterie: Achten Sie darauf das Sie sich nicht entlädt!

In Quarantänezeiten weise ich hier auf die zu beachtende Sorgfalt hin, damit sich die Autobatterie nicht entlädt und Sie zu Fuß gehen müssen, wenn Sie das Auto am meisten benötigen.

 

Bevor man zum Beispiel das Auto parkt, das bei dieser Coronavirus-Pandemie für Wochen oder gar Monate stehen bleiben wird, muss man mehrere Vorsichtsmaßnahmen treffen. Darunter ist auch die Autobatterie, denn je moderner die Autos sind, desto mehr Geräte laufen auch ohne Schlüssel.

 

Deshalb der efektivste Tipp für die Autobatterie ist sie einfach auszuschalten. Dazu lösen Sie das schwarze (negativ) Kabel, das zur Erde geht und schützen Ihren Anschluss punkt. Es kann sein, dass Sie auf diese Weise einige Programmierungen oder Ihren Bordcomputer deaktivieren und spezielle Einstellungen verloren gehen können. Aber es ist besser als die Batterie komplett zu entlerren und sie damit zu schaden und dabei ebenso die Einstellung zu verlieren.

 

Eine weitere interessante Option ist eine kleine Batterieladegerät für Autos, das kaum größer ist als ein Seifenspender, das an die Steckdose und die Batterie angeschlossen wird und sich bei Erreichen der Volllast abschaltet.

 

Doch die weit empfehlenswertere Lösung ist, wenn Sie momentan das Auto nicht benutzen müssen, die Batterie abzutrennen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert