Riss in der Windschutzscheibe: Schnelles Lösen vermeidet größeren Schaden!

Riss in der Windschutzscheibe: Schnelles Lösen vermeidet größeren Schaden!

Oft ist es möglich, dieses Problem zu lösen, ohne die Windschutzscheibe komplett auszuwechseln. Dafür muss der Fahrer jedoch schnell handeln!

 

Oftmals ist die Windschutzscheibe des Autos von außen nach außen gebrochen, und alles begann mit einem kleinen Riss, winzig klein, nicht grösser als eine 1 Franken Münze.

 

Wenn der Fahrer das Auto sofort zu einer auf das speziallisierten Werkstatt bringt, kann das Problem mit einem sehr niedrigen Kostenaufwand gelöst werden. Diese ist viel geringer als der Austausch der gesamten Windschutzscheibe.

 

Doch warum vergrössert sich eigentich dieser kleine oberflächliche Sprung zu diesem „super Riss“ in der Scheibe?

Was die meisten Fahrer nicht wissen, dass sich mit der Wendung der Karosserie auch die Windschutzscheibe bewegt und der kleine Sprung zu einem riessen Riss wird. Und hier entsteht ein gewisser Verlust, nämlich den kompletten austausch der Windschutzscheibe.

 

Zweiter möglicher Schaden:

Die Geldbuße, die von einem Verkehrspolizisten verhängt werden kann, das ein riss in der Scheibe ein Verstoss gegen die Strassensicherheit darstellt.

 

Unser Tipp:

Sparen Sie bares Geld und lassen Sie den kleinen Sprung in der Scheibe sofort reparieren. Warten Sie nicht bis morgen um dies zu erledigen den dies kann äusserst Teuer für Sie werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert