Bremsgeräusche: wissen, was zu tun ist, wenn er anfängt zu quietschen

Bremsgeräusche: wissen, was zu tun ist, wenn er anfängt zu quietschen

Wenn Sie auf das Bremspedal treten, merken Sie plötzlich, dass es knarzt und quietscht. Dieser Lärm auf der Bremse kann zwei Probleme darstellen: ein einfaches und leicht zu lösendes Problem und eine ernsthafte, komplizierte und teure Lösung.

 

Das erste Problem könnte durchaus die Reibung des Bremsbelags an der Scheibe sein, das auftritt, nachdem die Bremsbeläge abgebraucht sind und damit ohne Substanz auf der Platte ist. Dies hat diese Bremsgeräusche zur folge.

 

Dies ist nichts Ernstes und leicht zu lösen

Sie können das Auto zum Mechaniker bringen und machen lassen oder auch selber diese Platten/Kapseln austauschen und durch neue ersetzen.

 

Das andere, viel schwerwiegendere Problem ist,

dass der Fahrer nicht gemerkt hat, dass die Platten am Ende waren. Denn nicht alle Autos haben die Warnleuchte auf dem Armaturenbrett, oder es wurde nicht darauf geachtet, den Zustand der Platten alle 10.000 Kilometer zu überprüfen.

 

Achtung sehr gefährlich!

Denn wenn sie nicht ersetzt werden, wenn dieses Reibungsmaterial sein Ende erreicht, beginnt eine direkte Reibung der Basis des Belags, die aus Stahl besteht, gegen den Stahl der Bremsscheibe, was ebenfalls ein Geräusch verursacht, wenn man auf das Pedal tritt.

 

Aber in diesem Fall müssen Sie nicht nur die Bremsbeläge wechseln, sondern auch die Bremsscheiben gewechselt werden müssen. Und dies ist einiges Teurer.

 

autov.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert