Wenn man das Auto lange in der Garage stehen lassen will, ist eine gewisse Sorgfalt erforderlich
Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, kann es schädlich sein, den Motor nur alle 10 oder 15 Tage für einige Minuten zu starten.
Wird Ihr Auto fast einen Monat oder sogar noch länger in der Garage stehen? Sie haben daran gedacht, jemanden zu bitten alle zehn oder fünfzehn Tage, das Auto zu starten, und haben dazu noch den Tank fast leer gelassen?
Glückwunsch, Sie haben damit alles falsch gemacht!
Erstens: Warum ist es nicht gut, den Motor fünf bis zehn Minuten lang zu starten? Die Antwort ist, das Auto muss rausfahren und alle mechanischen Komponenten bewegen. Übrigens: Schon das Anlassen des Motors für einige Minuten kann das Schmieröl verunreinigen.
Zweitens: Den Tank leer zu lassen, weil das Benzin seine Gültigkeit verliert, ist auch kein guter Tipp. Denn die Luft im Inneren des Tanks enthält Feuchtigkeit, die sich in Wasser verwandelt. Die beste Idee ist es, den Tank mit haltbareren Kraftstoffen wie das etwas Teurere Beniz voll zu lassen.
Drittens: Wenn Sie niemanden haben, der Ihr Auto startet und eine Spritztour macht, ist es besser, den Reifendruck zu erhöhen und die Batteriekabel abzunehmen.
Also beim nächsten mal besser die Tipps beachten oder das Fahrzeug mit jemandem zu lassen der ihn regelmässig gebraucht.